Sonntag, 23. August 2020

Wir werden alleine zurückgelassen

 Sonntag, allgemeiner Abreisetag. 


Auch Ruth und Gernot verlassen uns und fahren Heim. Jedoch nehmen sie das gute Wetter mit und lassen uns im Regen stehen! Aber, wie ich dann später erfuhr haben sie auch ihre Quittung dafür bekommen: Das Sauwetter hat sie verfolgt, und zuhause angekommen konnten sie bei dem herrschenden Regenguss das Wohnmobil nicht verlassen. Aber wozu hat mein ein solches Teil? Total entspannt setzten sie sich an den Tisch, tranken eine Tasse Tee und spielten eine Runde Patience.

Ich bin natürlich gespannt wie sich unser Kühlschrank nach der Brennerreinigung bewährt. Nicht schlecht - aber nur im 230 Volt-Betrieb! Er kühlt wieder! Zwar haut mich die Leistung nicht um, aber es reicht für uns. Im Gasbetrieb habe ich den Probelauf noch nicht komplett vollzogen. Jedoch zeigt der Brenner eine klare, blaue, stabile Flamme. Das sollte eigentlich in Ordnung sein. Doch der finale Praxistest wird noch folgen.

Aufgrund der Wetterlage sind wir immer nur kurz vor die Tür gegangen und haben keine großen Spaziergänge unternommen. Nichtsdestotrotz kann ich noch eine kleine Fotoauswahl zeigen:


diese Krebse hat der kleine Buttsche, hier im unteren Bild zu sehen, eingefangen.



              Schlangestehen mit Abstandsregel 




 Zum Tagesabschluss blieb die Küche kalt. Wir besuchten ein anderes Restaurant am Hafen und sind gut bedient worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s!

Wir sind wieder daheim! die Rundreise betrug 553 Kilometer Moin, leeve Lüüt, kurz und knapp: Bei diesem Sauwetter und der schlechten Aussich...