Donnerstag, 20. August 2020

wir sind weiter gezogen

Ziel erreicht. Fedderwardersiel ist für die nächsten Tage unser Domizil.


Das waren man kaum 70 Kilometer, die wir heute zurückgelegt haben. Fast nur Landstraße und entsprechend entspannt erreichten wir unseren Stellplatz auf dem wir reserviert hatten. Vom Platzverwalter keine Spur, dafür ein nettes Hinweisschild:

 Doch anwesende Camper informierten mich, dass alle reservierten Parzellen durch Körbe mit den entsprechenden Kennzeichen markiert sind. So machte ich mich auf die Socken und wurde auch schnell fündig. Nachdem unser Mobil eingeparkt und ausgerichtet war, machten wir einen kleinen Rundgang. Hier die Fotos:





                  der Platz ist wirklich gut belegt.





                 das matschige Watt. Nichts für uns!
                 die sind für die Deichpflege zuständig!


Nach dem ausgiebigen Rundgang genehmigten wir uns eine Pause, um dann gegen 18.00 Uhr unser vorher ausgespähtes Restaurant aufzusuchen. Doch der Schock kam beim Erreichen des Lokals: "Haben Sie reserviert?" Natürlich nicht!
Der Kellner zog sich einen Moment zurück und kam dann mit der freudigen Nachricht zurück, dass wir ganz am Ende den letzten noch freien Tisch belegen durften.
Dafür hat uns das Essen - der Seglerteller - dann auch ganz toll geschmeckt!
 
Zurück am Wohnmobil war dann auch der Platzwart in der Nähe. Er ist wahrhaftig nicht zu übersehen, und er ist ein überaus freundlicher und angenehmer Geselle!

                         Das ist Hakan, der Platzwart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s!

Wir sind wieder daheim! die Rundreise betrug 553 Kilometer Moin, leeve Lüüt, kurz und knapp: Bei diesem Sauwetter und der schlechten Aussich...