Freitag, 21. August 2020

Wir bekommen Besuch

 Ruth und Gernot legen bei uns an!


Eine Whatsapp von Ruth und Gernot bringt Klarheit: "Wir sind gestartet, in 90 Minuten sind wir bei Euch".

Prima, nun wissen wir dass die beiden so kurz nach 12.00 Uhr bei uns landen werden.

Später dann noch ein Anruf: " Noch zwei Kilometer, dann erreichen wir den Stellplatz". Klasse. Ich mache mich schon mal auf den Weg um die Beiden abzufangen und sie auf den reservierten Platz einzuweisen.

Und ziemlich pünktlich erscheint das Dach, wenig später formatfüllend das gesamte Wohnmobil auf dem Deich. Ich werde auch sofort erspäht und kann unsere Freunde in Empfang nehmen. Kurze Zeit später steht das Mobil auf der Parzelle gut ausgerichtet, und wir können zur Begrüßung übergehen. Die Flasche Sekt ist schon kalt gestellt und wird nun mit einem zünftigen Plopp  geöffnet.


Mensch, haben wir uns viel zu erzählen! Und das schöne daran, die Beiden haben die Sonne mitgebracht und den bisher herniederprasselnden Regen total verscheucht!

Nach einer kurzen Pause für die Augenpflege treffen wir uns zur gemeinsamen Kaffeetafel. Ruth hatte Kuchen mitgebracht.

Wir waren uns einig, dass wir gemeinsam zum Essen gehen wollen. Ich hatte schon gestern den Tisch reserviert. So war es alles bestens organisiert und wir machten uns auf den Weg ins Restaurant.



Und nach dem genussvollen Abendessen war der Tag noch nicht zu Ende! Wir setzten uns noch gemeinsam mit einer Flasche Rotwein in die Runde, und das Quatschen und Tratschen ging so weiter bis es dunkel wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s!

Wir sind wieder daheim! die Rundreise betrug 553 Kilometer Moin, leeve Lüüt, kurz und knapp: Bei diesem Sauwetter und der schlechten Aussich...