Samstag, 22. August 2020

Heute ist Samstag

 Ja Samstag ist heute, na und?


Leider musste ich feststellen, dass der Kühlschrank im Gasbetrieb keine Leistung hat. Er kühlt kaum noch! Was tun? Guter Rat ist teuer! Ich hab erstmal den alten Freund Axel Einfeld telefonisch kontaktiert. Der war zu seiner aktiven Zeit Camperspezialist und auf dem Gebiet selbstständig. Jetzt genießt er jedoch, genau wie ich, sein Rentnerdasein. Von ihm erhielt ich den Tipp die Bernnerdüse zu reinigen. So ganz genau im Detail konnte, oder mochte ich die Arbeiten nicht umsetzen. Man kann da ja auch einiges kaputt machen, und dann funktioniert gar nichts mehr, oder es wird sehr teuer. So beschränkte ich mich darauf den Brenner mit Druckluft auszublasen. Habe ja einen Kompressor dabei. 



Die Brennerflamme macht jetzt optisch einen guten Eindruck. Nun warte ich auf ein positives Ergebnis, was sich aber bisher noch nicht eingestellt hat. Also hoffe ich weiter.  

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Gernot hat sich eine neue Elektropfanne mit Keramikbeschichtung gegönnt. 

auch der Tisch dazu, genau mit der Wasserwaage ausgerichtet, sodass das Fett gleichmäßig auf dem Pfannenboden verteilt ist.

Die muss natürlich vorgeführt werden! Da passt es sich doch richtig gut, dass Ruth und Gernot gestern als Begrüßungsgeschenk die originalen VW-Currywürste und den dazugehörigen Ketchup mitgebracht und uns übergeben haben! Prompt war unser Abendessen doch schon klar! Es wurden Pellkartoffeln vorbereitet, und die dann in kleine Würfel geschnitten, und schon gab es perfekte Bratkartoffeln dazu.

Das war ein gelungenes Abendessen. Noch dazu, dass Gernot die Arbeit hatte und wir alle zuschauen durften.







            Das bedarf wohl keines Kommentares!?

Da mein Kühlschrank immer noch keine Leistung abgab, schloß ich dann doch das Wohnmobil ans Stromnetz an. Nun werden wir Morgen wissen ob der Kühlschrank defekt ist, oder doch nur gasseitig einen Mangel hat, der dann in einer Fachwerkstatt repariert werden muss. Morgen haben wir Klarheit!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s!

Wir sind wieder daheim! die Rundreise betrug 553 Kilometer Moin, leeve Lüüt, kurz und knapp: Bei diesem Sauwetter und der schlechten Aussich...