Freitag, 14. August 2020

auch das ist neu.

 Ein Durchflußmesser bringt Klarheit.


Im Baumarkt habe ich für kleines Geld einen Wasserfurchflußmesser erstanden. 


Damit kann ich genau feststellen wie viel Frischwasser ich aufgenommen habe.

Und in meinem Fall brachte die Erstfüllung bei total leerem Tank auch eine gewisse Erleuchtung: Denn nun stellte ich fest, dass der Tank garnicht, wie bisher angenommen ein Fassungsvermögen von 250 Litern hat, sondern lediglich 200 Liter! Und das auch nur bei der Befüllung bis zum Überlaufen, was laut Betriebsanleitung nicht gemacht werden sollte! Denn die Inhaltsanzeige im Display zeigte schon nach 175 Litern den hundertprozentigen Füllstand an.



Das erklärt nun auch, warum der Tank relativ schneller leer wurde als immer kalkuliert.

Doch es ist so wie es ist, jetzt habe ich wenigstens Klarheit!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s!

Wir sind wieder daheim! die Rundreise betrug 553 Kilometer Moin, leeve Lüüt, kurz und knapp: Bei diesem Sauwetter und der schlechten Aussich...