Dienstag, 25. August 2020

Sonnenschein am Morgen......

Gutes Timing hatten wir heute!


Ja, die Sonne begrüßte uns heute Morgen beim Aufstehen.

Diese Camper frühstücken sogar draußen an der Kaimauer

Das sorgte für gute Laune, und bei mir für Unternehmungslust. Ich werde mal wieder den verdammten Kühlschrank unter die Lupe nehmen. Doch heute habe ich den Mut, ganz tief in die Materie einzusteigen: 

Ich nehme mir auch den Kamin vor und reinige den von innen. So nehme ich, nachdem ich mich über Youtube noch ein wenig schlauer gemacht habe auch den Brenner auseinander. Den reinige ich mit einer alten Zahnbürste, genauso die kleine Düse. Dann kommt der Kompressor wieder zum Einsatz und mit einem Druck von 10 bar blase ich alles kräftig durch. Zum Schluss wird alles wieder zusammengebaut, und dann kommt der Test: Der Brenner springt an und die Flamme sieht schön gleichmäßig blau aus. Die Wartezeit bis zu einem aussagefähiges Ergebnis füllen wir mit einem Spaziergang, auch auf der Suche nach einem Bäcker und anderen Lebensmittelanbietern. Den Bäcker finden wir als erstes und decken uns mit Brot, Brötchen und zwei Pflaumenschnitten mit Schlagsahne ein.

Weiter geht der Weg, und er führt uns zu einer langen Ladenzeile mit einem Fischrestaurant neben dem anderen, aufgelockert durch Andenken- und Klamottenläden. Und hier werde ich fündig! Ich kaufe mir eine neue Jacke, nach der ich schon etliche Jahre Ausschau halte, und dann auch noch zu einem günstigen Preis!




Irmgard hat Fisch erstanden, den gibt es bei uns heute zu Abend.



Schon vor fast 100 Jahren gab es Elektroautos! Also keine Erfindung der Neuzeit!

Auch Irmgard entdeckt hier und da etwas, dass den Weg in die Tragetüte findet. Und so kehren wir mit reicher Beute an unseren Kurzzeitwohnsitz zurück.

Und das Tolle daran; als wir unseren Kuchen mit einer Tasse Tee genießen, beginnt es zu regnen!!! Alles richtig gemacht.

Leider kann ich zur Funktion des Kühlschrankes keine guten Nachrichten liefern. Der kühlt im Gasbetrieb noch immer nicht! Auch nach einigen Telefonaten mit Axel und dem Dometic-Service bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Eigentlich kann es gar nicht sein was ist! Nun lasse ich mir von Dometic noch einen Gasfilter und einige Kleinigkeiten schicken. Wenn wir dann zuhause das Wohnmobil eingeparkt haben, werde ich weitere Versuche starten. Solange speise ich jetzt unterwegs immer die 230 V Stromzufuhr ins Wohnmobil ein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das war´s!

Wir sind wieder daheim! die Rundreise betrug 553 Kilometer Moin, leeve Lüüt, kurz und knapp: Bei diesem Sauwetter und der schlechten Aussich...